Energiewende konkret

Energiewende sichtbar machen

Haben Sie eine Solaranlage, eine Holzheizung, eine Wärmepumpe oder eine andere Anlage zur Nutzung erneuerbarer Energien installiert oder haben Sie ein energieeffizientes Gebäude erstellt oder Ihr Gebäude energetisch modernisiert?

Machen Sie das sichtbar und motivieren Sie damit andere, ebenfalls ein solches Projekt zu starten. Tragen Sie Ihre Anlage oder Ihr Gebäude auf der Übersichtskarte von repowermap.org ein und motivieren Sie damit andere, ebenfalls ein solches Projekt zu starten.

Sie möchten Massnahmen treffen?

Interessieren Sie sich für die Nutzung erneubarer Energien oder für die Erhöhung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes? Lassen Sie sich von den sichtbar gemachten Beispielen inspirieren!

Machen Sie mit!

repowermap.org ist eine gemeinnützige Initiative von Organisationen, Kantonen, Gemeinden, Regionen und weiteren Energieakteuren. Auf einer interaktiven Übersichtskarte werden Prakisbeispiele und Informationen aus der Region sichtbar gemacht. Das Ziel dieser Initiative ist die Förderung der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz.