Aktionstag für die Natur

Ein Schultag in der Natur, für die Natur

Wieso nicht einmal die Schulhefte gegen Schaufel, Säge und Hacke tauschen? Mit dem "Grünen Klassenzimmer" bietet der WWF Einsätze auf dem Schulhof, Spielplatz, auf einer Weide oder bei einem Amphibienteich an. Hier können die Kinder pflanzen, entbuschen, gestalten und spannende Erfahrungen machen.

Sicher gibt es auch in Ihrer Nähe eine Möglichkeit für einen Natureinsatz. Der WWF kann eine Pflanz- oder Entbuschungsaktion organisieren, einen Amphibienteich mit der Klasse pflegen oder eine Aufwertungsaktion auf dem Schulhof durchführen und so Lebensräume für Tiere und Pflanzen schaffen.

Lernen in und von der Natur

Schüler und Schülerinnen erleben so die Natur aktiv, gestalten selber Lebensräume und legen grüne Korridore an, beobachten Tiere und Pflanzen und lernen direkt von der Natur. Der WWF bietet die Einsätze als Halbtagesanlässe oder Projekttage an und unterstützt auch bei der Suche nach möglichen Einsatzorten draussen in der Natur.

Draussen lernen mit dem WWF (Silviva-Film)